Wir sind eine Gruppe von jungen Menschen aus Freiburg, SchülerInnen und StudentInnen, die sich alle zwei Wochen trifft, um aktuelle Fragen zu diskutieren, die unsere Situation hier in Freiburg, deutschland- und weltweit betreffen. Das fängt an bei Fragen zu unserer aktuellen Bildungslage, zur Ausbildungs- und Arbeitsplatzsituation und zur Krisen- und Kürzungspolitik, geht über die unfaire Verteilung von öffentlichen Gütern und Reichtum in Deutschland und der Welt, aber endet nicht dort. Wir wollen uns Perspektiven für ein besseres Gesellschaftssystem erarbeiten, des Friedens und des Sozialismus! 

Um die aktuellen Missstände verändern zu können, brauchen wir eine klare Sichtweise und Analyse der Lage. Deshalb bilden wir uns gemeinsam in der Gruppe zu theoretischen und politischen Themen weiter.
Dazu veranstalten wir zweiwöchig eine Marxistische Abendschule

Aber wir reden nicht nur, sondern handeln auch, sind aktiv…. Gegen Perspektivlosigkeit im Job und Bildungsabbau! Gegen Nazis und Rassismus! Gegen Rüstungskonzerne und Kriegsplaner!

Du wohnst in Freiburg und Umgebung und willst mehr über unsere Arbeit wissen? Du willst zu einer politischen Aktione mit uns zusammenarbeiten? Dann schreib uns eine Mail an:

sdaj-freiburg(at)gmx.de

 bist herzlich eingeladen an einem unserer regelmäßig stattfindenden Gruppenabende im adelante! – Linkes Zentrum Freiburg teilzunehmen und Dich mit deinen Ideen einzubringen! Jeden zweiten Dienstag, ab 19Uhr.

Wenn Du uns mal bei einem Bierchen näher kennenlernen willst, kannst Du auch gerne zu unserem Roten Tresen vorbeikommen: Jeden 4.Freitag im Monat! KNEIPE.KINO.KOMMUNISMUS

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Gruppe!
Eure SDAJ Freiburg